Art Expo NY 24

Auf Einladung von Artavita nahm ich mit dem Aquarellbild " Warme Farben im ewigen Eis" virtuell von 3.-7. April 24 an der großen Kunstmesse in NY teil. Insgesamt stellten 122 internationale KünstlerInnen in den  Buchten des Artavita World Wide Art Pavillons ihre Werke aus. 


Winter Digital Exhibition

Art Screen TV präsentiert in seiner online Ausstellung je ein Bild der von ihm vertreten 59 Künstler auf seiner homepage Art Screen TV | Artists, Art for Sale, and Contact Info | Artsy vom 5.-25. Februar 24.  Aus meinen  bereits zuvor auf Ausstellungen mit Art Screen TV gezeigten Bildern wurde das Kohle/Pastellbild "Edelweiss" für die Ausstellung ausgewählt.


Special Art Market bei der La Art Show in Los Angeles

Über Einladung von Dottore Salvatore Russo, Effete Arte Foundation, erhielt ich die Möglichkeit ein Bild meiner Wahl über eine digitale Präsentation einem breiten Publikum bei der La Art Show in L.A. vom 14.-18.2.24 vorzustellen. Ich wählte das Pastellbild "Ganz in Weiss", 60x40, 2014, das gemeinsam mit den Bildern der anderen ausstellenden Künstler in einem Katalog publiziert wurde.


Gruppenausstellung von HMVC

Zum zweiten Mal nahm ich an einer online Gruppenausstellung der New Yorker Galerie HMVC teil, die unter dem Titel "Piece of me" ausgeschrieben wurde. Von meinen 3 eingereichten Bildern wählte die Jury das Pastellbild "Das zweite Gesicht" aus, das während der digitalen Ausstellung vom 2.-26.Februar auf der Homepage der Galerie gezeigt wird. Am 17.2.24 wurden die teilnehmenden Bilder auf einem überdimensionalen Bildschirm auf dem Times Square vorgeführt.


Einzelausstellung Himmelsboten

Ein weiteres Mal hatte ich beim Galeriestudio 38 die Möglichkeit, anstelle einer physischen Ausstellung meine Bilder in digitaler Form zu präsentie-ren.  Dafür bot sich die 23-teilige Schmetterlingsserie "Himmelsboten", die in den Jahren 2017 bis 2023 entstand, gut an, da die zuvor angefragten Ausstellungsräume zu kostenaufwendig oder zu ungeeigneten Zeiten verfügbar waren. Alle Schmetterlinge wurden in Acryl auf Papier im Format 36 x 48 gemalt und werden online als Werkliste mit Titeln, als Einzelbilder und in einer Wohnzimmerpräsentation gezeigt. Sie sind ab 16.12.23 für ein Jahr hindurch auf meiner Künstlerseite beim Galeriestudio 38   ::kunst-projekte:: (galeriestudio38.at) zu sehen.