Vetart Gruppenausstellung in der BH Weiz

Von 24. 7. bis 9.9. war die Gruppenausstellung  in dem lichtdurchfluteten, bereits als Galerie adaptierten Gebäude der BH Weiz vorgesehen. Aufgrund des regen Interesses der Besucher und des  BHM wurde die Ausstellung aber noch bis 20.9. verlängert. Es wurden  Bilder und Skulpturen von 9 Vetart-KünstlerInnen präsentiert. Ich stellte 4 Bilder meiner Serie "Feuerbilder" sowie 3 der Reihe "Frozen" aus.

 


Vetart Gruppenausstellung MILAK

Die Ausstellung im Institutsgebäude 2 der Theresianischen Militärakademie in Wr Neustadt fand im Rahmen der Landesausstellung "Welt in Bewegung" vom 14.9. bis 18.10. statt.  Die Vernissage mit Titel "Tiere in Bewegung" erfolgte nach einer Fachtagung zu eben diesem Thema. Sieben Vetart-Künstler stellten Ihre Werke aus, darunter Günter Schwarz  seine Zinnfigur-Reiterstatuen in einer eigenen Glasvitrine.  Meine 10 Exponate waren Tierdarstellungen in Pastell und Aquarell.


Kitz-Award 2019 Nominierung

Ich nahm mit folgenden Bildern an diesem Kunstpreis teil:

 


Vetart-Gruppenausstellung in der Tierklinik Breitensee (12.12.19-16.1.2020)

Anlässlich des 75.-en Geburtstages des Gründers der Tierklinik Breitensee (nun Anicura Tkl Breitensee), VR Univ Prof Dr Norbert Kopf, wurde Vetart eingeladen, in einigen der zahlreichen Räumlichkeiten eine Ausstellung durchzuführen.  Acht Vetart-KünstlerInnen (Sabine Kofler-Michaelis, Carolyn Krejci, Sylvia Köllbl, Beatrix Leitold, Elisabeth Marsch, Michael Sallmann, Claudia Smetana, Elisabeth Marsch) stellten Bilder aus, Andreas Zohmann, Vetart-Musiker, sorgte mit seinem Streichquartett für stimmungsvollen Rahmen. Neo-Vetart-Mitglied Markus Kasper hielt die Laudatio und schenkte dem Jubilar ein karikiertes Portrait. Die über 40 Besucher der Vernissage am 12.12.19 waren von der familiären Atmosphäre, dem Punschstand und den ausgestellten Exponaten begeistert!