Im Anschluss an die Veterinärmedizinische Fachtagung Mensch und Haustier (MuH) am 5.11.2016, fand im Foyer des NÖ-Landesmuseums St Pölten  eine Ausstellung des Vetart-Kunstforums zu ebendiesem Thema statt. Neun KünstlerkollegInnen präsentierten Bilder, Fotos, Objektkunst und Skulpturen. Zum Ausklang des Abends gaben Eva Panner-Frisch und Pianist Jörg Lichtfried ein Konzert.


Teilnahme an der Ausstellung des Vereins Kunst-Projekte in der Galerie Artopia, 1040 Wien

Ende April erfolgte die Ausschreibung des Vereins "Kunst-Projekte" der Galerie Studio 38 zur Teilnahme an einer Verkaufsausstellung auf hohem Niveau unter dem Titel "Art Salon SUmmer´16". Die eingereichten Bildmuster wurden von einer Jury bewertet und darüber entschieden, ob sie  an der Ausstellung teilnehmen durften. Von meinen 8 vorgeschlagenen Bildern, wurden 4 in die engere Wahl gezogen, die ich gemeinsam mit den beiden meiner Tochter Astrid, in der Zeit von 24.-26.6.2016 in der Galerie Artopia, 1040 Wien, präsentierte. Von den Veranstaltern Franz und Ursula Pfeiffer wurden spezielle Einladungskärtchen angefertigt und an jeden der insgesamt 15 Teilnehmerinnen versandt, sowie ein Ausstellungskatalog angefertigt. Die Verkaufsausstellung wurde bis August 2016 verlängert.


Ausstellungsbeteiligung bei Asklepios -Med

Asklepios-Med lud Ende 2015 die Mitglieder des Vetart-Kunstforums ein, sich an einer Ausstellung für KünstlerInnen aus dem medizinischen Berufsfeld zu beteiligen. Die Ausstellung fand in der Galerie des Ungarischen Generalkonsulates in New York in der Zeit vom 12. Mai bis 12. Juni 2016 statt. Insgesamt stellten 69 KünstlerInnen aus Ungarn, Österreich, Slowenien, Polen, Portugal, England, Rumänien, Belarus, den USA, Ägypten, Tunesien und Uruguay ihre Arbeiten aus. Für Österreich war ich mit 2 Bildern vertreten.


Vetart-Gemeinschaftsausstellung in der Hofburg-Innsbruck, 5.5.-29.5.2016:

Insgesamt neun Künstlerinnen des Vetart-Kunstforums stellten im Foyers der Hofburg ihre Arbeiten aus. Kuratorin war Vizeobfrau Dr Beatrix Leitold, die Eröffnungsreden hielten Frau AD Schreilechner, Burghauptmannschaft Österreich,  Herr Dr Wasserman, Präsident der Tieräztekammer Tirols und Herr Dr Bauer, Obmann Vetart. Ich präsentierte meine 10-teilige Acrylbilderserie "Mimikri-die Kunst des Tarnens und Täuschens".