Online Gruppenausstellung bei HMVC Gallery NY

Die nach den Initialen ihrer Inhaber benannte Galerie in NY lud mich ein, bei der online Gruppenausstellung (1.-31.12.23) mit zu wirken. Dazu sollten Fotos von 4 verkaufbaren Werken aus 2023 eingereicht werden, unter denen eine Jury eines für die online- Präsentation auswählte.  Von meinen  Bildern (Im Winterweiß, Burning Leave, Unbekannte Lichtgestellten, Hyazinth Aras) wurde das Acrylbild Hyazinth Aras ausgewählt. Die  Bilder der teilnehmenden KünstlerInnen wurden zusammen mit einer Kurzbiografie, einem Statement und, neben Werkbeschreibung und Preisangabe, auch in einer Wohnzimmeransicht ausgestellt. Jede/r Künstler/in erhielt zudem sein Bild als Flyer und ein Teilnehmerzertifikat.


Digitale Ausstellung Inside der Montreaux Art Gallery (MAG) 2023

Meine Mitgliedschaft bei Artsy Screen TV  bot mir die Möglichkeit auch bei diesem großen internationalen Event  dabei zu sein.  Innerhalb der Ausstelung im Casino Montreaux war mein Bild "Gut gebettet" auf einem Monitor von  8.-11.Nov 2023 zu sehen.


Digitale Teilnahme bei Art Expo Rome

Auch bei der Art Expo Rome, 4.-8. Nov. 23, bestand die Möglichkeit sich mit einem Kunstwerk digital zu präsentieren. Ich nahm mit dem Pastellbild "Fabelwesen der Tiefsee" in dieser Form teil.


Digitale Ausstellung bei Art San Diego

Artavita bot die Möglichkeit, neben physischer  Präsenz und in gedruckter Teilnahme im Ausstellungskatalog, auch in digitaler Form

bei der Art San Diego mit auszustellen. Im  Artavita Pavillon wurden die Kunstwerke internationaler KünstlerInnen auf einem Monitor in einer Endloschleife während der Dauer der Ausstellung,  3.-5. Nov.23, präsentiert.  Ich nahm diese Form der Ausstellungsteilnahme mit drei Bildern (Indochines. Leopard, Jekyll and Hide und Seitenblicke) wahr. 


Digitale Ausstellung Inside der Biennale 23 in Florenz

Die Ausstellung der Biennale 23 in Florenz stand unter dem Motto "I am you", wobei 40 internationale Künstler über Artsy TV mit je einem Bild digital präsent sein durften.

Meine Wahl fiel auf das Acrylbild "Himmelsboten/1: Der Kuss", das mittels Monitorpräsentation während der Ausstellungsdauer vom 14.-22. 10.23, zu sehen war.


Beteiligung an der Online Ausstellung von Contemporary Art Curator Magazine

Der Titel der Online Ausstellung, die von 20.9 bis 20.12. 2923 unter  dem link

Contemporary Art Curator Magazine zu sehen ist, lautet "Parallel worlds". Ich beteiligte mich mit 5 Bildern: Bunte Vögel, Lichtgestalten, Die Eisenten, Lavie en rose, Nur die Spitze  des Eisbergs, mit denen ich darauf aufmerksam machen möchte, wie reich unsere Umwelt an Schönheit und Vielfalt ist und wir zu wenig darauf achten und Acht geben. An der Ausstellung nehmen 153 KünstlerInnen aus 38 Ländern mit je 5 Werken teil. Von Österreich stellten 8 KünstlerInnen ihre Werke aus.


Beteiligung via Art Screen TV bei Art Basel 23

Nach meinen digitalen Beteiligungen bei den Ausstellungen im Art Tower Tokyo und der Expo NY erhielt ich  Einladungen einiger internationaler Galerien zur Teilnahme an zahlreichen Ausstellungen.  Die von Art Screen TV nahm ich an, die 5 meiner Bilder für ein Jahr bei internationalen Ausstellungen digital repräsentieren wird und  auch Verkäufe ohne Provision abwickelt. Erstmals konnte ich auf diese Weise bei der größten Kunstmesse der Welt (200 internat. Galerien stellen Werke von 4000 Künstlern aus) teilnehmen, der Art Basel. Das von den Kuratoren zur Präsentation  ausgewählte Bild war mein Pastellbild "Be prepared", das

von 16.-18.-6.23 auf einem Bildschirm im Hyperion Hotel Basel gemeinsam mit je einem Bild von insgesamt 52 Künstlern aus Europa und Übersee in einer Dauerschleife gezeigt wurde.


Ausstellung bei Arthouse NYC

Aufgrund meiner digitalen Teilnahme an den Ausstellungen von Artavita in Tokyo  und bei der Expo New York folgten Einladungen verschiedener Galerien zu weiteren digitalen Events. Die von Arthouse NYC nahm ich an und nahm mit 5 Bildern an der Ausstellung zum Thema "SENSE" teil, die die mehrfache Bedeutung des Wortes bildlich aufbereiten sollten.

The sixth sense: Be prepared, pastel, 40x60, 2014, Without sense: Small talk, coacal, 40 x 30, 2015Senseless: Dead end street, acrylic, 24 x 32, 2015,

Senseless: No easy prey, acrylic, 30 x 40, 2015, Very senseful: Mimikri/3 (perfect integration), Stabheuschrecke, acrylic, 30x40, 2015. 

 

 


Gruppenausstellung bei PantoArt

Die letzte Gruppenausstellung in der Galerie PantoArt vor deren Schließung Ende April 2023, fand von 14. bis 24. 4. zu dem Thema "Punkt. Punkt. Punkt." statt. Als eine/r der 11 ausstellenden KünstlerInnen nahm ich mit den Acrylbildern "Im Grünen" und "Weiße Pracht" teil.


Gruppenausstellung von Vetart in der ÖGT

Anlässlich des Festakts zum Jubileum 10 Jahre Vetart-KF wurde die permanente Ausstellung in der ÖTK, Hietzingerkai 87, 1130 Wien, abermals neu bestückt.  Anstelle der zuvor gezeigten 5 Bilder stellte ich  3 Acrylbilder der Serie "Himmelsboten" aus.


Ausstellung im Roten Salon

Vom Galeriestudio 38 wurde ich ersucht, ein möglichst großformatiges Bild für April 23 zur Verfügung zu stellen. Die Wahl fiel auf das Acrylbild "Eyes of the tiger", Acryl auf Leinwand, 50x70, 2022, das  ab 8.4. als Bild des Monats im Roten Salon, gegenüber Club International C.I., Payergasse 14, 1160 Wien, zu sehen ist.


Art Expo New York

Artavita stellte während der Art Expo in N Y (30.3.- 2.4.23) in einem eigenen Pavillon Bilder internationaler KünstlerInnen  aus.

Ich wurde eingeladen einige meiner Werke zu präsentieren und beteiligte mich mit den Bildern  "Sei bereit", "Versteckspiel" und "Smalltalk" an der digitalen Vorstellung über einen  Monitor, der  in einer Endlosschleife während der gesamten Ausstellungsdauer Bilder und Skulpturen zahlreicher KünstlerInnen zur Schau stellte.


Ausstellung im Tokyo Art Tower

Von Artavita World Wide Art Promotion (wwab) wurde ich eingeladen, an der von 10.-12.3.23 stattfindenden Ausstellung in dem für sie reservierten Galerieraum mit auszustellen. Aus logistischen Gründen nahm ich die Möglichkeit wahr, 3 Bilder digital zu präsentieren, die auf einem Monitor in einer Dauerschleife mit den Werken einiger anderer internationaler KünstlerInnen gezeigt wurden.


Gruppenausstellung bei PantoArt

Als eine von 6 KünstlerInnen nahm ich an der Gruppenausstellung zu "Illusion" mit den Acrylbildern Mimikri/3: Papua Drachenkopf und Mimikri/10: Drosseluferläufer teil. Die Ausstellung fan von 17.-27. Februar statt.


Gruppenausstellung bei PantoArt

Die erste Gruppenausstellung im Atelier PantoArt fand von 20. - 30.1.2023 zu dem Thema "In der Stille der Nacht" statt. Als eine der 9 ausstellenden KünstlerInnen war ich mit den beiden Pastellbildern "Nachtflug" und " Nachtschwärmer" vertreten.